Business Etikette

In unserem Business-Etikette Training lernen Sie die „Benimmregeln“ der Geschäftswelt. Dieser Verhaltenskodex stellt abgesehen von Ihren beruflichen Kompetenzen (Business Skills) ein wichtiges Kriterium für mehr Erfolg im Geschäftsleben dar. Ein souveräner, kommunikationsstarker und professioneller Auftritt gegenüber Kunden und Geschäftspartner/-innen führt gleichzeitig auch zu mehr Anerkennung.

Meistens ist dies jedoch leichter gesagt als getan. Denn ist Ihnen oder Ihren Mitarbeiter/-innen dieser Benimm-Kodex in der Geschäftswelt unbekannt, laufen Sie und Ihr Unternehmen Gefahr, potentielle Kunden oder Geschäftspartner/-innen zu verlieren. Die Business Etikette stellt somit einen wichtigen Maßstab im Bereich der Kunden- und Serviceorientierung dar. Sie umfasst folgende Soft-Skills:

  • professionelle Umgangsformen
  • Zeitmanagement
  • Präsentationsstärke
  • Verhandlungskompetenz
  • Durchsetzungsvermögen
  • Konfliktmanagement sowie
  • Kommunikationsfähigkeit

In diesem Training erlernen Sie die „Go’s“ und „No-Go’s“ im Umgang mit Kunden und Geschäftspartner/-innen bei Meetings, Veranstaltungen sowie wichtigen Geschäfts- und Kundengesprächen. Wir üben mit Ihnen

  •          stilsicheres und professionelles Auftreten samt Dresscode
  •          eloquente Kommunikation
  • Soft-Skills
  •          Methoden zur Entwicklung Ihres Selbstbewusstseins sowie das
  •          Einhalten von Versprechen und Verbindlichkeiten (Zeitplanung, Termine, Pünktlichkeit, etc.).

Diese Schulung wird im Rahmen unseres Coaching- und Consulting-Angebots für Führungskräfte und Unternehmer/-innen angeboten. Nach diesem Training werden Sie glaubwürdiger, überzeugender und kompetenter gegenüber Ihren Kunden, Geschäftspartner/-innen sowie Kolleginnen und Kollegen auftreten.

Ein starker Auftritt macht Sie erfolgreicher – mitten im Arbeitsleben!