Verkaufstraining für Top-Verkäufer/-innen

„Der Kunde ist König“ oder „der Kunde hat immer recht“ sind die Leitgedanken vieler Verkäufer/-innen heutzutage. „Die Kunden wechseln zur Konkurrenz“ ist die allgemeine Befürchtung vieler Verkäufer/-innen.

Doch ist das wirklich so? Verzeiht der Kunde noch Fehltritte heutzutage oder geht er gleich zum Konkurrenzanbieter?

In dieser praxisorientierten Verkaufsschulung wird im Gruppentraining erlernt, Kommunikationsstärke bei der Führung von Verkaufsgesprächen zu zeigen und wie man mit Teamwork mehr Verkaufsabschlüsse erzielt. Wir erarbeiten Lösungsvorschläge für beispielhafte Konfliktsituationen aus Ihrem Unternehmensumfeld in der Kundinnen- und Kundenbetreuung. Hierbei wird auf Selbstreflexionstechniken und unser Kommunikationsmodell mit Soft-Skill Schulung  sowie auf Methoden des Kundenbeziehungsmanagements aus unserem trainCo Servicekreislauf zurückgegriffen, um diverse Kommunikationssituationen im direkten Kundeninnen- und Kundenkontakt erfolgreich zu meistern.

Der Verkauf ist ein Teilbereich des gesamten Vertriebs von Produkten und Dienstleistungen (Qualifizierung zum Vertriebsprofi). Verkaufsmitarbeiter/-innen zählen zu den internen Kundinnen und Kunden des Unternehmens. Sie tragen das Produkt oder die Dienstleistung an externe Kundinnen und Kunden hinaus. Je mehr sich das Verkaufspersonal mit dem Unternehmen selbst identifiziert, umso reibungsloser ist der Ablauf im Kundinnen- und Kundenservice. Abgesehen vom Fachwissen sind hier vor allem persönliche und soziale Kompetenzen im Umgang mit der Kundschaft, aber auch im Team selbst ausschlaggebend.

In diesem Gruppencoaching vermitteln wir unseren Kursteilnehmer/-innen vier Grundlagen für erfolgreiche Verkaufsgespräche:

  1. (Neu-)Kundinnen- und Kundenansprache einschließlich Soft-Skills
  2. Bedarfsanalyse und Gesprächsführung
  3. Angebot und Präsentation (Zusatzleistung, Kernleistung, Peripherieleistung)
  4. Preisverhandlung und Verkaufsabschluss

Verkaufen leicht gemacht - mitten im Vertriebsleben!